Größter Mann der Welt in Luxemburg

Größter Mann der Welt in Luxemburg
(Francois Aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Türke Sultan Kösen ist mit 2,51 Metern der größte Mensch der Welt. Am Donnerstag war er in Luxemburg. Sein Job ist seine Größe.

Der größte Mann der Welt war am Donnerstag zu PR-Zwecken in Luxemburg: Der Türke Sultan Kösen misst 2,51 m, hat Schuhgröße 60 und auch seine Hände – 28,5 cm vom Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfinger – sind offiziell die derzeit größten einer lebenden Person.

Das Tageblatt hatte die Gelegenheit, ein kurzes Gespräch mit dem 32-Jährigen zu führen. „Meine Größe ist eben quasi zu meinem Beruf geworden“, meint Kösen recht pragmatisch zu seiner riesenhaften Körpergröße.

Der ganze Bericht: am Freitag, 12. Dezember im Tageblatt, sowie als ePaper.