Zwei mutmassliche Täter gefasst

Zwei mutmassliche Täter gefasst
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Mord an einem Einwohner aus Villerupt scheint aufgeklärt. Seit Dienstag sind zwei mutmassliche Täter in Polizeigewahrsam.

Ein Förster hatte am 9. Januar in einem Wald in der Nähe der Ortschaft einen Totenschädel entdeckt. Grabungen brachten dann weitere grausige Funde zu Tage: Die Leiche war in mehreren Teilen getrennt worden, bevor sie untergebuddelt wurde. Wie später festgestellt wwurde, handelt es sich bei dem Toten um einen 63-jährigen ehemaligen Insassen des Gefängnisses von Montmédy. Er war 2011 aus der Haft entlassen und seitdem in Villerupt ansässig.

Die Ermittlungen der PJ aus Nancy führten die Beamten zur Ex-Freundin des Opfers und deren neuen Partner. Sie wurden am Dienstag verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.