Vier Wochen auf der Flucht

Vier Wochen auf der Flucht
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei der drei Ausbrecher, die vor vier Wochen aus der Forensischen Psychiatrie in Merzig ausgebrochen waren, wurden am Sonntag in Sardinien gefasst. Von dem Dritten im Bunde, fehlt bislang jede Spur.

Wie die „Saarbrücker Zeitung“ in ihrer Mittwochausgabe meldet, konnten zwei der drei Forensik-Ausbrecher am vergangenen Sonntag auf Sardinien gefasst werden. Die Männer waren vor vier Wochen aus dem Sicherheitsblock der Forensischen Psychiatrie in Merzig geflüchtet, nachdem sie durch ein Loch in einem Zaun und Hilfe von Außen entschlüpft waren. Die Suche nach den Ausbrechern wurde in der gesamten Bundesrepublik sowie in den Nachbarländern Frankreich und Luxemburg durchgeführt.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen einer SOKO der deutschen Polizei und ihrer italienischen Kollegen wurden zwei der drei Männer vor einer Diskothek in San Teodoro verhaftet.

Es handelt sich dabei um den 31-jährigen Italo Trovato, der wegen mehrerer Gewaltdelikte einsaß, und den 33-jährigen Peter Ziegler, dem schwerer Raub und sexuelle Nötigung vorgeworfen wird. Von Zitato Pavlov (33), der Dritte im Bunde, der wegen schweren Diebstahls verurteilt wurde, fehlt bisher jede Spur.