Täter und Opfer in Arlon mit viel Promille

Täter und Opfer in Arlon mit viel Promille
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag begann in Arlon der Prozess gegen den mutmasslichen Mörder einer 21-Jährigen in Virton. Der Angeklagte bekannte sich bereits zu der Tat.

Das Opfer war am 26. Dezember 2010 tot in einem ehemaligen Hühnerstall in Virton aufgefunden worden. Laut ersten Ermittlungen war das Mädchen nach einem wüsten Trinkgelage stranguliert worden. Als Täter wurde kurze Zeit später ein junger Einwohner aus Messancy ermittelt, nachdem ihn seine beiden Saufgefährten bei der Polizei denunziert hatten.

Der Angeklagte gab am ersten Prozesstag seine Tat zu. Nach der feuchtfröhlichen Nacht, hatte er, nachdem seine beiden Freunde es vorgezogen hatten, nach Hause zurückzukehren, Sex mit der jungen Frau, bevor er sie zu Tode würgte und ihren Körper im Hühnerstall versteckte. Am ersten Tag berichteten die Ermittler über die Einzelheiten des Tathergangs. Laut ihren Aussagen stand nicht nur der vermeintliche Täter unter Alkoholeinfluss. Bei der Autopsie des Opfers wurde ebenfalls ein erhöhter Promillewert festgestellt.