SEK stürmt falsche Wohnung

SEK stürmt falsche Wohnung
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schreck in der späten Abendstunde für einen Mann in Selters im Westerwald: Ein Sondereinsatzkommando stürmte seine Wohnung und suchte einen vermeintlichen Geiselnehmer.

Während er friedlich vor dem Fernseher saß, stürmten Einsatzkräfte des Sondereinsatzkommandos (SEK) in seine Wohnung. Sie waren auf der Suche nach einem möglichen Geiselnehmer und folgten wie es scheint einem falschen Hinweis. In der Wohnung des Mannes seien weder Waffen noch andere gefährliche Gegenstände gefunden worden, teilte die Polizei am Montag nach der wenig erfolgreichen Aktion mit.

Ein Anrufer hatte die Polizei am Sonntagabend alarmiert und mitgeteilt, in der Wohnung sei sich ein bewaffneter Mann mit einem Kind. Die Polizei ermittelte, über drei Stunden nach dem Anruf kam das SEK zum Einsatz. Gegen den vermeintlichen Zeugen soll ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.