Schmugglerin erwischt

Schmugglerin erwischt
(Symbolbild/ dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEUIL – Die französischen Zöllner fingen am vergangenen Samstag eine Autofahrerin ab, die rund 50 Kilogramm Zigaretten aus Luxemburg schmuggelte, um sie im Département Haute-Saône zu verkaufen.

Das berichtete die Zeitung „Est Républicain“ in ihrer Montagausgabe. Laut den Aussagen der französischen Zöllner fuhr die Frau mindestens einmal im Monat die 241 Kilometer nach Luxemburg.

Sie bot die Zigaretten zu einem Preis an, der immerhin noch deutlich unter dem französischen liegt und dürfte dabei pro Fahrt (die Ausgaben für Benzin abgezogen) 1.250 Euro kassiert haben.

Zoll und Polizei haben seit einiger Zeit feststellen müssen, dass die Region Franche-Comté mit geschmuggelten Zigaretten aus Luxemburg überschwemmt werde, heißt es weiter.