Sarkozy will Fessenheim

Sarkozy will Fessenheim
(Winfried Rothermel)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

François Hollande hatte während seiner Wahlkampagne versprochen, die Atomzentrale Fessenheim zu schliessen. Nicolas Sarkozy verspricht nun das Gegenteil.

Das Atomkraftwerk Fessenheim (Elsass), das letzte Woche wegen einer technischen Störung ein Reaktorblock abgeschaltet hatte, soll weiter am Netz bleiben. Das hat Nicolas Sarkozy, Präsident der konservativen Partei, heute vor den Arbeitern des alten Kraftwerks versprochen. Mit ihm werde es keine Schließung des Kernkraftwerkes Fessenheim geben.

Die Regierung in Paris hatte eine Schließung für das Jahr 2016 angekündigt, nach aktuellem Stand dürfte sie sich aber bis 2018 verschieben.