Polizei verhört Verdächtigen

Polizei verhört Verdächtigen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag wurde der leblose Körper der 14-jährigen Béatrice Berlaimont in einem Arloner Waldstück gefunden. Eine Person wurde nun in diesem Zusammenhang von der Polizei verhört.

Ein Verdächtiger wird am Freitagnachmittag im Zusammenhang mit dem Mord an der 14-jährigen Béatrice Berlaimont von der belgischen Polizei verhört. Das meldete das Nachrichtenportal „LaMeuse.be“ welches sich auf Informationen aus einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft beruft. Außerdem wurde am Rande der Pressekonferenz bekannt, dass eine junge Frau am Donnerstagabend überfallen und gefesselt wurde.

Die 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Arlon hielt am Donnerstagabend gegen 21 Uhr kurz am Straßenrand an, um einen Telefonanruf zu erwidern. Plötzlich griff ein Unbekannter mit einem Messer die Frau an und forderte sie auf, nach Toernich unweit von Arlon zu fahren. Anschließend wollte der Unbekannte von der Frau die Geheimzahlen ihrer Kreditkarten, bevor er sie fesselte und sie heftig die Böschung hinunterschubste. Die Pkw-Fahrerin konnte sich allerdings von den Fesseln befreien und Hilfe suchen, meldet das Nachrichtenportal „LaMeuse.be“.

Die Staatsanwaltschaft hat laut „LaMeuse.be“ einen Zusammenhang mit der Ermordung der 14-jährigen Béatrice Berlaimont weder bestätigt noch jegliche Zweifel aufgehoben. Das junge Mädchen galt eine Woche lang als vermisst, bevor sie am Montag tot in einem Waldstück unweit ihrer Schule in Arlon aufgefunden wurde. Auch sie war vorher gefesselt worden, bevor sie ermordet wurde. Außerdem wurde am Freitag bekannt, dass eine 15-Jährige im Mai drei Tage lang als vermisst galt, bevor sie im gleichen Waldstück, wo Béatrice Berlaimont tot aufgefunden wurde, von der Polizei angetroffen werden konnte.