Nackt am Steuer, sechs Monate auf Bewährung

Nackt am Steuer, sechs Monate auf Bewährung
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ARLON – Vor dem Gericht musste sich jetzt ein 67-jähriger Einwohner aus Saint-Léger verantworten, weil er im Sommer 2011 nackt am Steuer seines Autos erwischt wurde.

Der Mann aus Saint-Léger (Province du Luxembourg) ist anscheinend ein Rezidivist und wurde bereits wiederholt bestraft, weil er seinen nackten Körper in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt hatte. Für seine jüngste Tat verurteilte ihn das Gericht zu sechs Moaten Haft auf Bewährung und zu einer Geldstrafe von 550 Euro.

Der Anwalt des „Naturisten“ hatte eine Strafminderung beantragt, da sein Kunde, als er von der Polizei kontrolliert wurde, sein Geschlechtsorgan mit einem Tuch verdeckt hatte.