Millionenschaden bei Brand in Spedition

Millionenschaden bei Brand in Spedition
(dpa/Marc Möller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Feuer auf dem Hof einer Spedition in Neunkirchen im Saarland hat einen Schaden von mindestens 1,2 Millionen Euro angerichtet.

Verheerender Brand bei einer Spedition im saarländischen Neunkirchen: Die Flammen vernichteten zwei Lastwagen und mehrere Anhänger. Weitere Zugmaschinen und ein Auflieger wurden beschädigt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Außerdem verbrannte ein Teil der Ladung, darunter Fleisch, Kakao und Kleidung. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes stand zunächst nicht fest.

Das Feuer war gegen halb sechs Uhr am Sonntagmorgen gemeldet worden. An den Löscharbeiten beteiligten sich 84 Feuerwehrleute. Während der Arbeiten räumte die Polizei einen Parkplatz, der an das Speditionsgelände angrenzt – dort hatten sich Schaulustige versammelt.