Kleinkind ertrinkt in Gartenpool

Kleinkind ertrinkt in Gartenpool

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein anderthalb Jahre altes Kind ist in Zweibrücken in einen Gartenpool gefallen. Es starb in einer Klinik.

Ein Kleinkind ist in Zweibrücken im Schwimmbad seiner Eltern ertrunken. Das Unglück ereignete sich bereits vergangene Woche im Garten des Hauses, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Mittwoch sagte. Zuvor hatte „Die Rheinpfalz“ darüber berichtet.

Nach Angaben des Sprechers war das eineinhalb Jahre alte Kind in den Pool gefallen. Als die Eltern es entdeckten und aus dem Wasser zogen, habe es noch gelebt. Das Kind sei in die Uniklinik nach Homburg gebracht worden, wo es gestorben sei. Die Staatsanwaltschaft prüft nach Angaben des Sprechers, ob die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind.