Jogger von Mäusebussard angefallen

Jogger von Mäusebussard angefallen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

MOESDORF – Der „Trierische Volksfreund“ berichtet auf seiner Webseite über einen seltenen Vorgang, der sich bereits vergangene Woche an der Sauer ereignete.

An der Sauer ist in 40-jähriger Einwohner aus dem deutschen Trierweiler beim Joggen von hinten von einem Greifvogel angefallen worden. Der Mann, der öfter auf der Strecke zwischen Moesdorf und Langsur unterwegs ist, hatte in der Nähe der Brücke einen Hieb am Hinterkopf verspürt. Weil die Wunde stark blutete, hatte er sich in eine Notarztstation begeben, wo die diensttuende Krankenschwester bestätigte, dass die Verletzung vom Angriff eines Greifvogels stammen müsse.

Laut verschiedenen Aussagen ist das nicht der erste Fall dieser Art innerhalb der letzten Jahre. Anscheinend seien allerdings nur Jogger angegriffen worden, derweil Spaziergänger und Radfahrer bisher verschont blieben. Ein Ornithologe sagte, dass es sich beim Angreifer wahrscheinlich um einen Mäusebussard handeln könnte. Besonders aggressiv agieren diese Vögel, wenn sie ihre Brut schützen wollen.