Geiselnahme im Gefängnis beendet

Geiselnahme im Gefängnis beendet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sechs Häftlinge haben am Freitagmorgen einen Sportlehrer in einem Gefängnis im lothringischen Montmédy als Geisel genommen. Nach acht Stunden wurde die Aktion nach Verhandlungen beendet.

Im lothringischen Montmédy ist es am Freitagmorgen gegen 10 Uhr zu einer Geiselnahme gekommen. Sechs Häftlinge nahmen nach AFP-Informationen einen Sportlehrer gefangen. Laut Polizei waren die Häftlinge nicht bewaffnet. Die rund acht Stunden dauernde Aktion sei ohne Gewalt nach Verhandlungen beendet worden, teilte die Gefängnisverwaltung am Freitagabend mit.

Eliteeinheiten der Polizei bei ihrer Ankuft auf dem Gefängnisgelände. (Foto: AFP)

Die Geiselnehmer hätten sich im Fitnessraum der Anstalt verbarrikadiert. Nachdem es neue Videos im Internet gab, wurden Häftlinge, darunter die Geiselnehmer, im geschlossenen Bereich untergebracht. Mit der Geiselnahme forderten einige die Verlegung in ein anderes Gefängnis.

Das Gefängnis mit Platz für mehr als 300 Häftlinge war bereits im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten, als ein Video von Häftlingen im Internet auftauchte. Darin ist eine Gruppe von rund einem Dutzend Vermummter zu sehen, die in einem Gefängnisgang „Harlem Shake“ tanzen.