Entführter Junge in Santo Domingo gefunden

Entführter Junge in Santo Domingo gefunden
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

KAISERSLAUTERN - Ein siebenjähriger Junge aus der Pfalz, der von seinem Vater in die Dominikanische Republik entführt worden war, ist nach eineinhalb Jahren wieder bei seiner Mutter.

Der Vater sei bereits am 3. April in der Stadt Santo Domingo verhaftet worden, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Dienstag mit und bestätigte damit Angaben des Südwestrundfunks. Den Siebenjährigen hatte er bei sich.

Das Kind wurde am 7. April von der Mutter in der Dominikanischen Republik abgeholt. Der 44-jährige Vater wurde nach Frankfurt geflogen, wo das Amtsgericht Untersuchungshaft anordnete. Er hatte das Kind nach einem Treffen nicht zurückgebracht. Gegen den Vater bestand ein internationaler Haftbefehl wegen der „Entziehung eines Minderjährigen“.