Ein unterirdischer Parkplatz fürs Zentrum

Ein unterirdischer Parkplatz fürs Zentrum

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ARLON – Am vergangenen Freitag verabschiedete der Gemeinderat einstimmig ein Projekt für den Bau eines unterirdischen Parklatzes im Stadtzentrum.

Der neue Parkplatz kommt unter den städtischen Park und soll 200 Fahrzeugen Platz bieten. Über Tage sollen nach Abschluss der unterirdischen Arbeiten eine weitere Grünfläche mit Bänken und einem Kinderspielplatz entstehen. Die Stellplätze auf dem zentralen Leopold-Platz können nur noch während der Bauarbeiten genutzt werden, anschliessend wird das Stationieren auf dem Platz definitiv untersagt.

Für den US-amerikanische Sherman-Tank, der hier zur Erinnerung an die Ardennen-Schlacht steht, wird eine andere Bleibe gefunden. Wo, weiß man noch nicht genau.

Die Bagger für die Ausschachtungsarbeiten sollem im September dieses Jahres anrollen. Wenn die optimistischen Voraussagungen der Gemeindeführung stimmen, könnte der unterirdische Parking schon ein Jahr später seiner Bestimmung übergeben werden.