/ Ein Feuerwerk aus Tanz, Musik und Theater

(Ville de Metz)
Das Theaterfestival in Metz verspricht vom 7. Bis zum 21. Mai 2011 kein langweilige Veranstaltung zu werden, sondern trumpft mit einem Feuerwerk an Theater aus aller Welt auf. Den Anfang machen Vorstellungen des Theaters Dakh aus der Ukraine. Aufführungen von Theatertruppen aus China, Israel und der Schweiz folgen.
Das Grand Théâtre de Luxembourg gastiert im Rahmen einer belgischen Produktion von Josse de Pauw und Jan Kuijken auf dem Festival. „Les Pendus“ wird am 25. Mai aufgeführt. Drei Sänger, ein Schauspieler und eine Schauspielerin bieten einen Sprach-Mix dar: In Niederländisch, Flämisch und Latein wird die Revolte gegen Staat, Kirche und alle anderen „Zentren der Macht“ theamtisiert.
Tanz und Musik
Zwei Tanz-Truppen aus Marokko und Japan präsentieren ihre Arbeit auf dem Metzer Festival. Von Seiten der Musik, gibt es für jeden Geschmack das passende Stück. Klänge und Gesänge aus Afghanistan, Italien und der Ukraine werden ebenso wie Jazz-Darbietungen für Begeisterung und Horizonterweiterung sorgen.
Abgerundet wird das vielseitige Programm durch politische Kabaretts, Gespräche mit Autoren und Schauspielern und Austellungen.
- Zucchinipuffer und eine Rhabarbertorte – leckere Klassiker fürs Wochenende - 12. Juni 2022.
- Sechs gute Gründe für Urlaub im Freien - 12. Juni 2022.
- Monsieur Champagne sagt Adieu - 8. Mai 2022.