Ein Ferrari oder eine Rolex als Bonus

Ein Ferrari oder eine Rolex als Bonus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TRIER - Der Betreiber will die Trierer Seilbahn auf ebay verkaufen. Er bot dem Käufer teure Boni an. Ebay mahnte den Anbieter sein Angebot zu überarbeiten.

Die seit zehn Jahren stillstehende Trierer Kabinenbahn steht auf der Internet-Auktionsplattform eBay zum Verkauf. Das erste Angebot belief sich auf 50.000 Euro. Der Anbieter bot des Weiteren dem Käufer der Seilbahn verschiedene Boni an, wie einen Ferrari oder eine Rolex, meldete die Online-Ausgabe des „Trierischen Volksfreund“. Das missfiel eBay. Die Plattform forderte vom Anbieter, den Eintrag zu löschen. Das Angebot wurde zurückgezogen und in überarbeiteter Form wieder eingestellt. Jetzt steht das Gebot wieder bei null – ohne Boni.

Die Trierer Seilbahn wurde 1967 in Betrieb genommen. Die elektrische Steuerung war 1985 defekt, das Zugseil wurde 2000 erneuert. 2004 wurde die ganze Anlage generalüberholt. Die Seilbahn ist 375 Meter lang und kann einen Höhenunterschied von 53 Metern überwinden. Nachdem es Pächter Peter Schwab nicht gelungen war, die Bahn wieder zum Laufen zu bringen, fielen die von ihm in Erbpacht gehaltenen Flächen für die Berg- und Talstation wieder an die Stadt zurück. Folge: Das Aus für die Seilbahn.

Der Neupreis liegt laut Verkäufer bei 2,5 Millionen Euro. Der Käufer der Kabinenbahn verpflichtet sich zur Demontage auf eigenes Risiko, heißt es in der Artikelbeschreibung. Neben der Kabine (Platz für 10 Personen) werden auch die Berg- und Talstationen angeboten. Bis jetzt hat aber noch niemand ein Gebot abgegeben. Das Angebot ist bei ebay abrufbar unter der Artikelnummer 190554758715.