Dachs zum Abschuss freigegeben

Dachs zum Abschuss freigegeben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Dachs steht in Belgien unter Naturschutz. Doch nun soll eine Sondergenehmigung alles ändern. Der Grund: Die Dachs-Bevölkerung wächst und wächst.

Weil der Dachs große Schäden an den wallonischen Feldern anrichtet, könnte er bald zum Abschuss freigegeben werden.
So äußerte sich der wallonische Landwirtschaftsminister Carlo Di Antonio nach den Klagen zahlreicher Bauern, laut deren Angaben die wachsende Dachsbevölkerung rund 25% der Ernten vernichtet.

In Belgien steht der Dachs noch immer unter Naturschutz und darf deshalb prinzipiell nicht geschossen werden. Mit einer Sondergenehmigung zur Dachsjagd, so Di Antonio, für die man eine amtliche Genehmigung erhalten kann, soll die Dachs-Bevölkerung in den nächsten Jahren reduziert werden.