Beziehungsstreit endet mit dem Tod Dutzender Fische

Beziehungsstreit endet mit dem Tod Dutzender Fische

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dutzende Fische sind im saarländischen Schiffweiler Opfer eines Rosenkriegs geworden. Eine 43-jährige Frau gab nach Polizeiangaben am Freitagabend vor, bei ihrem Ex-Freund (41) ihre Habe abholen zu wollen. Plötzlich zog sie den Wohnungsschlüssel aus der Tür und warf ihn ins Treppenhaus. Als sich ihr Ex auf die Suche danach machte, schüttete die Frau Spülmittel in sein Aquarium – 50 bis 60 Fische starben.

Im folgenden lautstarken Streit wollte die Ex-Freundin laut Polizeiangaben vom Sonntag auch noch einen Fernseher zu Boden werfen und sich ein Mountainbike mit einem Neupreis von 2.000 Euro schnappen, was ihr Widersacher jeweils verhindern konnte. Schließlich soll die Frau noch versucht haben, ihren Ex-Partner von hinten die Treppe hinunterzustoßen.

Sie sieht sich nun mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und versuchten Diebstahls konfrontiert.