Athuser Polizeikommissar als Sittenstrolch

Athuser Polizeikommissar als Sittenstrolch
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ARLON – Ein Polizeikommissar aus Athus wurde jetzt von einem Gericht wegen Exhibitionismus zu drei Monaten mit Strafaufschub verurteilt.

Wie in der Zeitung „La Meuse“ nachzulesen ist, wurde dem Polizei-Offizier nachgewiesen, eine Kollegin und mehrere andere Personen in der Zeit von 2008 bis 2009 wiederholt sittlich belästigt zu haben.

Unter anderem habe er im Kommissariat von Messancy eine Kollegin in sein Büro beordert und ihr dann sein Geschlechtsteil gezeigt. Zwei weitere Klagen gegen den Polizisten wurden nicht berücksichtigt.

So soll er, wie anonyme Kläger behaupten, den Exhibitionisten in einem Restaurant gespielt haben. Der Angeklagte wurde zu drei Monaten mit Strafaufschub und einem „sursis probatoire“ von drei Jahren verurteilt. Auch muss er eine Geldstrafe von 500 Euro zahlen.