Großbrand nahe der Uni Trier

Großbrand nahe der Uni Trier
(Facebook)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Dienstag ist ein Supermarkt bei der Universität in Trier in Flammen aufgegangen und nahezu völlig ausgebrannt. Bewohner aus umliegenden Häusern kamen mit dem Schrecken davon.

Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehr in Trier: In einem Lebensmittelgeschäft am Weidengraben/Ecke Kohlenstraße, in unmittelbarer Nähe der Uni, war in der Nacht zum Dienstag aus bisher ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher gegenüber Tageblatt.lu am Dienstagmorgen berichtet, ist das Gebäude nahe zu völlig ausgebrannt und einsturzgefährdet. Menschen wurden dabei nicht verletzt, heißt es.

Die Bewohner aus einem angrenzenden Hochhaus kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden evakuiert und wurden per Bus in eine Notunterkunft gebracht.

Inzwischen ist das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um das Bauwerk zu sichern. Die Brandursache ist zur Zeit noch völlig unklar. Während im Netz darüber heftig spekuliert wird, sind Ermittler der Polizei auf Spurensuche vor Ort. Die Staatsanwaltschaft in Trier will sich später zum Feuer in Uni-Nähe äußern, so der Polizeisprecher weiter.

Großer Brand in Uni-Nähe! Update: Es scheint sich um den Mix-Markt zu handeln….die Bilder zeigen ein gewaltiges…

Posted by lokalo.de on Montag, 10. August 2015