Griechisches „Chaos“ in Luxemburg?

Griechisches „Chaos“ in Luxemburg?
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Diplomaten sind auch nur Menschen. Der österreichische Botschafter in Luxemburg, Thomas Oberreiter, erlaubte sich am Freitag einen kleinen Spaß mit einer Baustelle in Luxemburg.

Thomas Oberreiter ist ein österreichischer Diplomat. Seit 2011 vertritt er sein Land in Luxemburg als Botschafter. Vor kurzem hat er Twitter entdeckt und schreibt fleißig „Tweets“ (Kurzzexte) aus und über Luxemburg.

Am Freitag ist dem Spitzendiplomat eine Baustelle in der Innenstadt von Luxemburg aufgefallen. Schnell zückte er sein Mobiltelefon, schoss ein Foto und verbreitete eine Kurznachricht via Twitter mit den Worten: „Who said that ‚chaos‘ was a Greek word?“ („Wer sagt, ‚Chaos‘ sei ein griechiches Wort“).

Ein Schelm, der Böses dabei denkt …