Gratis Nutzung für Studenten gefordert

Gratis Nutzung für Studenten gefordert
(Fpizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Studentenvereinigung ACEL fordert auch für Studenten eine kostenlose Nutzung von Bus- und Bahnverkehr.

Am vorigen Freitag hatten die Minister François Bausch und Claude Meisch angekündigt, Schüler könnten den öffentlichen Transport fortan gratis benutzen. Die Studentvertretung ACEL begrüßt diesen Schritt, sie wünscht jedoch, dass diese Maßnahme auch auf die Studenten ausgeweitet werde. Die ACEL schreibt in einer Pressemitteilung, dass es für sie nur verständlich gewesen sei, dass bei dieser Reform auch die Studenten profitieren könnten.

Laurent Heyder, der Vizepräsident der Studentenvereinigung, weist darauf hin, dass Studenten ebenfalls kein Einkommen besitzen und jede Anreise nach Luxemburg mit Kosten verbunden sei.

Da sie keine Erklärung erhalten habe, warum Studenten von der Reform ausgenommen seien, wünscht die ACEL in künftige Gespräche mit eingebunden zu werden und fordert eine Erklärung für den momentanen Sachverhalt.