Granate aus Vietnam-Krieg tötet zwei Kinder

Granate aus Vietnam-Krieg tötet zwei Kinder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine amerikanische Granate as dem Vietnam-Krieg hat zwei spielende Kinder getötet und sechs weitere Menschen verletzt.

Zwei Elfjährige sind in Vietnam beim Spielen mit Granate aus dem Vietnamkrieg ums Leben gekommen. Die Munition explodierte, als die Jungen zusammen mit sechs Freunden damit spielten, berichtete ein Vertreter der Provinzverwaltung von Dak Mil im vietnamesischen Hochland am Mittwoch. Die sechs Überlebenden wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus. Die Jungen waren alle in derselben Schulklasse.

In der Region unterhielten die Amerikaner während des Vietnamkriegs einen Stützpunkt. Zehn Prozent der damals abgeworfenen 15 Millionen Tonnen Munition sind nicht explodiert und sind bis heute gefährlich, schätzt die Hilfsorganisation Renew.