Glückspilz findet Perlen in Auster

Glückspilz findet Perlen in Auster
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Was ein romantischer Abend für die Freundin werden sollte, hat sich für einen Italiener als echter Glückstreffer erwiesen.

Giuseppe Di Bianco habe seine Partnerin beeindrucken und edel ausführen wollen, berichtete die Tageszeitung „Corriere del Mezzogiorno“ am Dienstag. Er habe Mitte August einen Tisch in einem feinen Restaurant der Stadt Salerno südlich von Neapel reserviert und beim Wirt Austern und Champagner vorbestellt. Als die Verliebten dann die Austern öffneten, fanden sie fünf Perlen im Wert von 2000 Euro.

Die Bestellung bereitete dem Wirt einige Schwierigkeiten, wie die Zeitung schrieb. Weil die Austern aus waren, ging er extra noch einmal beim benachbarten Fischhändler einkaufen. Dieser hatte aber nur noch drei Austern übrig. Der Postbeamte Di Bianco und seine Freundin mussten sich also mit drei Austern begnügen.

Die Enttäuschung verkehrte sich jedoch rasch ins Gegenteil: Eine Auster habe drei Perlen, die übrigen jeweils eine Perle enthalten, schrieb der „Corriere“. Als Di Bianco seine Fundstücke am folgenden Tag einem befreundeten Schmuckhändler zeigte, schätzte dieser den Wert der Perlen auf fast 2000 Euro.