Glücksfuchs

Glücksfuchs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Fuchs hat noch einmal Glück gehabt. Das Tier hatte sich in einem Zaun verfangen. Die Rettungskräfte aus Monnerich und Reckingen befreiten den verletzten "Renert".

Kurz vor 8.00 Uhr wurde der Bereitschaftsdienst aus Monnerich und Reckingen nach Roedgen gerufen. Dort hatte sich ein Fuchs in einem Gartenzaun kopfüber verfangen und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien.

Durch die zahllosen Versuche, sich loszureißen, hatte sich der Draht tief in den hinteren Lauf eingeschnitten. Mittels eines Bolzenschneiders konnte der Draht durchtrennt und aus dem Hinterlauf entfernt werden. In einer Transportbox wurde das verletzte und geschwächte Tier in die Auffangstation für Wildtiere nach Düdelingen gebracht. Der Bereitschaftsdienst war mit acht Mann vor Ort.