Glamour und Film in Venedig

Glamour und Film in Venedig
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Feierliche Eröffnung in Venedig: Das Filmfest in der Lagunenstadt ist zum 70. Mal gestartet. Zur Gala kamen Stars wie George Clooney und Sandra Bullock.

Die 70. Internationalen Filmfestspiele Venedig sind eröffnet. Zum Auftakt wurde der Film „Gravity“ des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón gezeigt. Er brachte für die Premiere am Mittwochabend seine Stars George Clooney und Sandra Bullock mit in die Lagunenstadt. Das Drama erzählt von zwei Astronauten, die nach einer Katastrophe im All ums Überleben kämpfen müssen. Das in 3D gefilmte „Gravity“ läuft beim Festival außer Konkurrenz.

Im Wettbewerb sind bis Ende nächster Woche 20 Filme von Regisseuren wie Stephen Frears, James Franco, Hayao Miyazaki und Terry Gilliam zu sehen.