/ Gewinner des Screaming-Fields-Festivals

(Fohl_noah)
Am Montag gaben das Rocklab der Rockhal und ihre Partner die Gewinner der 7. Auflage bekannt.
Für den besten Song, „Heartbeat“, konnte die Band District 7 einen Scheck von 500,00 Euro und eine Aufnahmesession im Rockhalstudio ergattern.
Die Band Soulhenge konnte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Den für die beste Werbekampagne mit einem Scheck über 500 Euro und den Preis für die beste Live-Show. Die dürfen sie bei der nächsten „Fête de la musique“ in Düdelingen 2017 unter Beweis stellen, die Kulisse dafür kommt vom Rocklab.
Best Live Performance
District 7 ist „Rocklab’s Coup de Coeur“. Nach ihrem Erfolg mit „Heartbeat“ haben die Musiker die Möglichkeit, ein Folgeprogramm zusammen mit dem Team des Rocklab zu erarbeiten, Probe- und Studioaufnahmen zu produzieren und an ihrer Live-Performance mit Experten zu arbeiten.
Darüberhinaus hatten „Booker“ die Möglichkeit, eine Band für Festivals unter den Bewerbern auszusuchen. Another From Above hat gleich zwei Live-Auftritte eingeheimst. Die Musiker treten beim nächsten „Rock The South“ in Petingen und beim „On Stéitsch“-Festival in der Stadt auf, die Kooters beim „Stroossefestival“ in Strassen, Soulhenge beim „Hop’n’Roll Festival“ in Marbehan (BE). Rat October spielt demnächst in den Rotondes und La Relève am 8. Oktober im Rockhalclub.
- Rosmalen: Minella ausgeschieden - 18. Juni 2017.
- Gilles Muller im Viertelfinale von Rosmalen - 18. Juni 2017.
- Muller erster Finalist in Rosmalen - 18. Juni 2017.