Getötete irakische Familie lebte in London

Getötete irakische Familie lebte in London
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Saad al-Hilli, seine Frau sowie die Grossmutter der überlebenden Kinder Zaina und Zehab wurden regelrecht hingerichtet. Es gibt mehr Details.

Den Fahrer des in Großbritannien zugelassenen Fahrzeugs identifizierte die französische Nachrichtenagentur Sipa als Saad al-Hilli, der in einem Vorort von London lebt. Der Fernsehsender Sky News zitierte unterdessen Bewohner des britischen Dorfes Claygate, wonach es sich bei der Familie al-Hilli um die Ehefrau Iqbal sowie die Töchter Zehab (7) und Zeinab (4) handelt.

Derweil bestätigten die Behörden in Stockholm, dass eines der Opfer schwedisch sei. Die französischen Behörden hatten einen schwedischen Pass gefunden, der offenbar zu einer im Fahrzeug getöteten älteren Frau gehört. Zudem wurde ein irakischer Pass gefunden. Der ebenfalls getötete Radfahrer wurde als Sylvain M. identifiziert, der nach Einschätzung der Polizei aber nicht in Beziehung zu der britischen Familie stand. Seine Frau hatte die Polizei informiert, nachdem ihr Mann nicht von einer Radtour zurückgekehrt war.

Ein britischer Radfahrer hatte die Leichen am Mittwoch entdeckt. Zwei kleine Mädchen hatten die blutige Tat überlebt. Sie stehen derzeit unter der Obhut der französischen Polizei.