Gasexplosion fordert drei Verletzte

Gasexplosion fordert drei Verletzte
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Gas-Explosion in einem Ferienhaus zwischen Niederwampach und Grumelscheid sind am Montag gegen 14.45 Uhr drei Handwerker verletzt worden.

Als es zur Detonation in dem abgelegenen Haus in „Schleifmillen“ kam, befanden sich drei Arbeiter, sowie der Eigentümer des „Chalets“ in dem Gebäude. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Er kam nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber der Air Rescue ins Krankenhaus. Die beiden anderen Männer kamen mit leichten Verletzungen ins Hospital.

Als Unglücksursache wird eine Gasexplosion in dem Ferienhaus genannt. Die Handwerker führten Wartungsarbeiten an den Gasleitungen des Hauses aus. Dabei kam es zur Explosion. Zwei Passanten retteten die drei Verletzten aus dem Haus. Ohne deren Hilfe, hätten die Verletzten die Explosion vielleicht nicht überlebt, so ein Polizist vor Ort.

Die Arbeitsinspektion ermittelt an der Unglücksstelle. Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten mußte die Straße zwischen Niederwampach und Grumelscheid gesperrt werden.