Frohe Weihnachten für Einbrecher

Frohe Weihnachten für Einbrecher
(dpa-Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch an Weihnachten machen Einbrecher nicht Halt vor verschlossenen Türen. Die Polizei hatte in der Nacht auf Donnerstag viel zu tun.

In Reisdorf in der rue de l’Our wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte verschafften sich über ein Fenster, was gekippt war, Zugang. Laut Polizei wurden anschließend sämtliche Zimmer durchgewühlt. Die Einbrecher nahmen Bargeld und Schmuck mit.

In Petingen „an den Jenken“ wurde gleich zweimal hintereinander in ein Haus eingebrochen. Über den Hinterhof gelangten die Täter durch eine aufgebrochene Tür in das Gebäude. Gleiche Szene ein paar Meter weiter. Dort wurde in dem Haus ein Fenster eingeschlagen. Die Langfinger durchsuchten jedes Zimmer gründlich. Alle Schubladen wurden umgedreht und auf den Boden geschmissen. In beiden Fällen wurden Wertgegenstände gestohlen. Die Spurensicherung der Polizei war an den beiden Tatorten.

Durch den Garten geflüchtet

In Tetingen „op der Knupp“ wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Dieb versuchte gerade eine Terrassentür zu knacken, als die Familie die Eingangstür öffnete. Sie sahen einen dunkel gekleideten Mann durch den Garten flüchten.

In Bergem das gleiche Spiel. In der rue de Noertzange brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus. Sie stiegen durch ein Fenster und durchwühlten das ganze Gebäude. Auch hier wurden Wertgegenstände gestohlen.