Frau in Rücken getreten: Suche nach Täter bisher erfolglos

Frau in Rücken getreten: Suche nach Täter bisher erfolglos
(screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei in Berlin sucht weiter nach dem Mann, der eine 26-jährige Frau durch einen Fußtritt die Treppe in einem U-Bahnhof in Berlin-Neukölln hinuntergestürzt hat.

Auch nach der Festnahme eines der drei Begleiter des mutmaßlichen Täters gibt es bisher keine konkreten Spuren. Der Fall sorgt deutschlandweit für Aufsehen.

Die Polizei registrierte bis zum Montag zehn Hinweise auf den Vorfall vom 27. Oktober, wie sie am Dienstag mitteilte. Zu näheren Einzelheiten aus der Vernehmung des Festgenommenen äußerten sich Polizei und Staatsanwaltschaft bisher nicht.

Die heimtückische Attacke in der Hermannstraße war auf einer Videoaufzeichnung einer Überwachungskamera zu sehen, die vergangenen Donnerstag von der Polizei veröffentlicht worden war. Die Frau erlitt bei dem Sturz einen Armbruch.

Auch Prominente unterstützen nach der brutalen U-Bahn-Fußtritt-Attacke in Berlin-Neukölln die Suche nach dem Haupttäter. „Berlinerinnen, Berliner! Erkennt jemand diese feigen Idioten?“, postete der Schauspieler Jan Josef Liefers (bekannt als „Tatort“-Rechtsmediziner Professor Boerne) auf Facebook. Auch seine Frau, die Sängerin und Schauspielerin Anna Loos, rief zur Mithilfe auf. Michael Mike Kuhr – ein bekannter Berliner Bodyguard – meldete sich ebenfalls auf Facebook zu Wort. Er setzte 2.000 Euro für Namen und Adresse des Täters aus.