Franzosen wählen in Luxemburg

Franzosen wählen in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund 24.000 Franzosen waren am Sonntag in Luxemburg aufgerufen, ihren Stimmzettel abzugeben. Auch diesmal durfte unser Fotograf den Lycée Vauban nicht betreten.

17 Wahllokale wurden am Sonntag im Lycée Vauban für die Franzosen eingerichtet, die in Luxemburg leben. 24.000 „Expats“ waren auf den Wahllisten eingeschrieben. Großer Andrang war demnach vorprogrammiert.

Aber auch diesmal wurde unser Fotograf, wie bereits beim „Premier Tour“ vor 14 Tagen, vor der Tür stehen gelassen. Vom Präsidenten aller Wahlbüros und Botschafter Frankreichs, Guy Yelda, hieß es auch diesmal: „Kein Kommentar, keine Interviews, keine Fotos. Verlassen Sie das Wahllokal.“

Transparenz sieht wohl anders aus.