Flughafen in Trondheim ist geschlossen

Flughafen in Trondheim ist geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Flughafen im norwegischen Trondheim ist am Montag nach einer Bombendrohung für knapp fünf Stunden gesperrt worden. Das Gebäude wurde evakuiert, alle Starts wurden abgesagt oder verschoben.

Rund 1000 Menschen mussten das Gebäude des Flughafens Trondheim im Westen Norwegens verlassen. Ankommende Flieger durften landen, die Passagiere mussten aber so lange in den Maschinen sitzen bleiben, bis sie mit einem Bus in ein Hotel gebracht werden konnten.

Am Nachmittag gab die Polizei schließlich Entwarnung: Die Sprengstoffspürhunde hätten nichts gefunden. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass die Drohung von einem polizeibekannten Mann stammte, der als psysisch instabil gilt.

Die Polizei nahm die Drohung sehr ernst.Insgesamt seien 5000 Passagiere und bis zu 20 Flüge von den Maßnahmen betroffen gewesen, sagte der Flughafenchef dem norwegischen Fernsehsender NRK.