„Flatrate-Sex“ soll verboten werden

„Flatrate-Sex“ soll verboten werden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Frankreich diskutieren die Abgeordneten über die Bestrafung der Kunden von Prostitutierten, in Deutschland wollen CDU und SPD den sogenannten "Flatrate-Sex" verbieten.

CDU und SPD wollen in ihrer angestrebten großen Koalition härter gegen bestimmte Formen der Prostitution vorgehen. Die stellvertretende Bundesvorsitzende der Frauen-Union und geschäftsführende parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Annette Widmann-Mauz (CDU), kündigte in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom Montag unter anderem ein Verbot von „Flatrate-Sex“ an. Zudem soll es ihren Angaben zufolge eine „Erlaubnispflicht für Bordellbetriebe“ sowie einen neuen Straftatbestand geben, der die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen von Zwangsprostituierten unter Strafe stellt.

„Wer Zwangsprostituierte wissentlich und brutal ausbeutet, soll auch damit rechnen müssen, dass zu Hause die Polizei vor der Tür steht“, sagte Widmann-Mauz. Die CDU-Politikerin war Chef-Unterhändlerin der Union für den Bereich Familien und Frauen in den Koalitionsverhandlungen. In ihrem Koalitionsvertrag hatten CDU, CSU und SPD eine Überarbeitung des Prostitutionsgesetzes vereinbart.