Fidelity auf den Spitzenplätzen

Fidelity auf den Spitzenplätzen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fidelity International ist der große Sieger bei den Luxemburger Fund Awards der Ratingagentur Morningstar in Luxemburg, Weltmarktführer beim Rating von Investmentfonds.

Morningstar hat die Formel der Preisverleihung verändert. Zwei Gesichtspunkte standen im Vordergrund: Die Preisverleihung soll eine Gelegenheit zum Treffen und zur Kontaktaufnahme sein. Die Welt der Fonds soll sich austauschen. Zur Preisverleihung 2014 hatte die Agentur sich das soziokulturelle Zentrum „Schéiss“ in Luxemburg ausgesucht. Der neue Partner der Agentur ist die Finanzagentur Kneip.

Verliehen wurde eine – wie üblich – sehr große Zahl von Preisen. Insgesamt 16 Auszeichnungen gingen an einzelne Fonds und an Fondsgesellschaften.

Sieger Fidelity Investment

Als beste Fondsgesellschaft wurde Fidelity Investment ausgezeichnet. Die Fondsgesellschaft kommt damit nach langen Jahren in den Spitzenbereich zurück. Anders als in früheren Jahren ging die Banque de Luxembourg mit ihren Fonds leer aus.

Auch die Fonds der BNP Paribas waren abwesend unter den ausgezeichneten Produkten. Dafür zeichneten sich Black-Rock-, Degroof- oder Robeco-Fonds aus.

Gerüchten zufolge, die am Abend der Fondsverleihung zu hören waren, soll sich der Luxemburger Investfondsverband ALFI dafür interessieren, in der Zukunft zusammen mit Morningstar eine Preisverleihung zu gestalten.