„Feind Nummer eins“ gefasst

„Feind Nummer eins“ gefasst
(AP/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein mutmaßlicher Kinderentführer, der in Madrid monatelang Schrecken verbreitet hat, ist gefasst worden.

Der etwa 40-jährige verdächtigte Pädophile sei in der Stadt Santander im Norden Spaniens festgenommen worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur efe am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei. Der Kriminelle war von den Behörden als Madrids „Feind Nummer eins“ bezeichnet worden.

Seit April waren im Bezirk Ciudad Lineal im Osten der Hauptstadt mindestens drei kleine Mädchen auf offener Straße entführt und sexuell missbraucht worden. Seine Opfer hatte der Täter stets betäubt und am Tag der Verschleppung nach einigen Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Deshalb war die Polizei davon überzeugt, dass es sich um ein und denselben Täter handelte.