Fast ein Kilo Kokain im Bauch versteckt

Fast ein Kilo Kokain im Bauch versteckt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit fast einem Kilo Kokain im Bauch ist dem Zoll am Frankfurter Flughafen ein Schmuggler ins Netz gegangen. Er hatte 94 Drogensäckchen verschluckt.

Mit fast einem Kilo Kokain im Bauch ist dem Zoll am Frankfurter Flughafen ein Schmuggler ins Netz gegangen. Der Drogenkurier habe das Rauschgift bereits Mitte April aus der Dominikanischen Republik nach Deutschland schmuggeln wollen, teilte das Frankfurter Hauptzollamt am Freitag mit.

Bei einer Röntgenuntersuchung stellten die Beamten fest, dass der 39-jährige Mann 900 Gramm Kokain in 94 Säckchen geschluckt hatte. „Das ist Lebensgefahr“, sagte eine Sprecherin. Der Inhalt eines Päckchens sei bereits eine tödliche Überdosis. Die gesamte Drogenmenge sei rund 45.000 Euro wert. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.