Familienfest, Shopping, Wohltätigkeit

Familienfest, Shopping, Wohltätigkeit
(Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag fand bereits zum 70. Mal der traditionelle Rot-Kreuz-Basar in der Victor-Hugo-Halle auf Limpertsberg statt.

Der Basar der „Croix-Rouge“ ist eine wahre Institution. In der Regel besuchen an jenem Tag rund 4.000 Menschen die Victor-Hugo-Halle auf Limpertsberg. Da war auch die Jubiläumsausgabe am Sonntag keine Ausnahme. Rund 300 Freiwillige sorgten an den unterschiedlichsten Ständen, von Kulinarischem über „Brocante“ bis hin zu Second-Hand-Waren dafür, dass bei den Besuchern keine Langeweile aufkam. Davon konnte sich auch Großherzogin Maria Teresa überzeugen.

Den kleinen Gästen stattete der Nikolaus einen Besuch ab. Der Erlös des diesjährigen Rot-Kreuz-Basars kommt Obdachlosen und Flüchtlingen zugute.

Am Sonntag kam außerdem noch die erfreuliche Nachricht, dass im Rahmen des Croix-Rouge-Balls am Samstag im Tramschapp 520.000 Euro gesammelt werden konnten.

Mehr zum „Bazar de la Croix-Rouge“ lesen Sie in der Montagsausgabe des Tageblatt.