/ Zwischenfälle überschatten Musikevent

Rettungskräfte setzten am Samstagabend auf der Musikveranstaltung „Fête de la Musique“ in Düdelingen die Polizei in Kenntnis, dass sich eine verletzte Person mit einer Stichwunde im Gesäß zum „Erste Hilfe Container“ begeben hatte.
Der Kläger gab an von einer tätowierten Person aufgefordert worden zu sein, ihm Geld zu geben. Daraufhin rannte das Opfer davon wurde aber vom Täter verfolgt und mit einem spitzen Gegenstand verletzt.
Täterbeschreibung: Männlich,zirka 20 Jahre alt, von weißer Hautfarbe. Kurz geschnittenes Haar, leichter Bart und Tattoos am Arm. Zur Tatzeit war der Angreifer mit einer blau/grauen Kapuzenjacke und einer Jeanshose bekleidet.
Doch damit nicht genug. Gegen 00.20 Uhr verpasste ein Unbekannter in der Düdelinger rue du Commerce einer Frau einen Faustschlag in den Magen und entwendete ihr die Handtasche.
Täterbeschreibung: Männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, von schwarzer Hautfarbe. Der Mann war ganz schwarz gekleidet: Kapuzenjacke, Hose und Schuhe.
In einem anderen Fall musste eine Person in der rue Gaffel sich einer Körperdurchsuchung unterziehen. Die Person war national zur Fahndung ausgeschrieben. Des Weiteren wurden 2 Kugeln Kokain sichergestellt. Der Mann wurde nach Schrassig abtransportiert.
- „Jahr des Umbruchs“ – Luxemburger Armee feiert Sankt Martin - 8. November 2017.
- Ein Altstadtfest wie kein Zweites - 15. Juli 2017.
- Zukunft des Polizeimuseums ungewiss - 5. Januar 2017.