Zwei schwere Unfälle auf der selben Strecke

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Binnen Minuten kam es am Samstagmittag zu zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Strecke Berschbach – Angelsberg (CR 118).

Beim ersten Unfall gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Mersch in Richtung Angelsberg, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor und ins Schleudern geriet. Der Wagen überschlug sich und kam am Straßenrand auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen zum Krankenhaus gebracht.

Kurze Zeit später näherte sich eine Autofahrerin, auch aus Richtung Mersch kommend, und verlor in der Kurve die Kontrolle über ihren Wagen. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem Autofahrer, welcher die Strecke aus entgegengesetzter Richtung befuhr.

In Wagen eingeklemmt

Bei dem Unfall wurde der Fahrer, welcher von Angelsberg in Richtung Mersch unterwegs war, in seinem stark beschädigtem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Sein Sohn, welcher auf dem Beifahrersitz in einem Kindersitz Platz genommen hatte, wurde leicht verletzt.

Im zweiten Unfallwagen wurden eine Mutter und ihre Tochter leicht verletzt. In allen Fällen war ein Alkoholtest negativ. Die Strecke musste für die Dauer der Rettungsarbeiten bis 14.30 Uhr gesperrt werden.