Zwei Luxemburger in Lebensgefahr

Zwei Luxemburger in Lebensgefahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf einer Landstraße bei Bollendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm), nahe der Luxemburger Grenze, sind am Dienstagabend zwei junge Luxemburger lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei in Bitburg am Mittwoch mitteilte, war ein 23 Jahre alter Autofahrer auf einer Landstraße bei Bollendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden er und sein 18-jähriger Beifahrer eingeklemmt. Bei den beiden lebensgefährlich Verletzten handelt es sich um Luxemburger.

Ersthelfer konnten den Beifahrer befreien, der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack mit luxemburgischen Kennzeichen geschnitten werden. Die Männer wurden in Krankenhäuser geflogen. Ein weiterer Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige zu schnell gefahren.