Zwei Faustschläge für den Wirt

Zwei Faustschläge für den Wirt
(dpa/Illustration)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am Sonntagabend pöbelt ein Gast die Besucher eines Lokals an. Es kommt zur Schlägerei. Der Gastwirt "erntet" Faustschläge im Gesicht.

Buchstäblich zwischen den Fronten stand ein Gastwirt am späten Sonntagabend als er von einem Gast Faustschläge erhielt. Zuvor war ein Stammkunde mit einem Bekannten ins Lokal gekommen. Letzterer habe die andere Gäste angepöbelt, berichtet die Polizei am Montagmorgen.

Der Gastwirt wollte den Streitlustigen hinaus begleiten, als es zur Schlägerei unter mehreren Besuchern kam. Als der Wirt die Streithähne trennen wollte, bekam er zwei Faustschläge ins Gesicht.

Bevor er das Lokal verließ, warf der Mann, der den Streit auslöste, Terrassen-Möbel gegen das Gebäude. Es entstand Materialschaden.