Zusammengeschlagen und ausgeraubt

Zusammengeschlagen und ausgeraubt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG//ETTELBRÜCK – Zwei Männer wurden in der vergangenen Nacht mit Schlägen traktiert und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt nach den brutalen Tätern.

Kurz vor 22 Uhr am Mittwochabend wurde ein Mann in der Hauptstadt niedergeschlagen und ausgeraubt. Als er die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses öffnen wollte, wurde er von hinten angegriffen. Der unbekannte Täter schlug ihm auf den Kopf. Als das Opfer sich wehrte, schnappte sich der Dieb einen Stein und verpasste dem Mann weitere Schläge ins Gesicht.

Anschließend zückte der Räuber eine Waffe und verlangte nach der Brieftasche des Opfers. Nachdem er das Portemonnaie nahm, wollte der Täter noch mehr Geld. Doch das Opfer trieb ihn mit einem Faustschlag in die Flucht.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, südosteuropäischer Herkunft mit dunklen lockigen Haaren, heißt es von der Polizei. Er hat ein Muttermal über der rechten Oberlippe. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Lederjacke und weiße Sportschuhe.

Luxemburg-Stadt

Ein Mann in der Rue du Fort Wedel in Luxemburg-Stadt wurde von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen und mit Pfefferspray angegriffen. Sein Bargeld war er los.