Zu viel Alkohol – Führerschein weg

Zu viel Alkohol – Führerschein weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Nationalfeiertag mussten drei Autofahrer ihren Führerschein abgeben. Grund: Zu viel Alkohol im Blut.

Zweimal in Beles und einmal in Ingeldorf mussten Autofahrer ihre Fahrerlaubnis abgeben, weil sie zu viel getrunken hatten.

In der Rue d´Oberkorn in Beles kam den Polizeibeamten gegen 19 Uhr ein Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Sofort nahm die Streife die Verfolgung auf. Der Wagen wurde gestoppt. Der Fahrer hatte zuviel getrunken, wollte aber weiterfahren. Der Führerschein wurde eingezogen und der Wagen wurde mit einem Hemmschuh versehen, um ein Weiterfahren des alkoholisierten Fahrers zu vermeiden.

Ebenfalls in Belvaux war kurz vor Mitternacht ein Fahrer derart betrunken, dass er einen Wagen, der in der Route d´Esch geparkt war, rammte. Niemand wurde dabei verletzt.

Betrunken auf der Gegenspur

Auf der Strecke zwischen Ettelbrück Patton und dem Kreisverkehr Erpeldinger Dreieck fiel der Polizeistreife ein sehr langsam fahrender Wagen auf. Der Fahrer fuhr äußerst „eckig“ um die Kurven und zwischen den beiden Kreisverkehren Dreieck und Ingeldorf sogar gänzlich auf der Gegenspur, so die Polizei.

Mit Einsatz von Blaulicht und Sirene wurde der Fahrer mehrmals aufgefordert stehen zu bleiben, allerdings dauerte es eine Weile bis der Fahrer Folge leistete. Der Führerschein wurde eingezogen.