Zu schnell ohne Führerschein

Zu schnell ohne Führerschein
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – In den vergangenen 24 Stunden zog die Polizei zwei Fahrer ohne Führerschein und gültige Papiere aus dem Verkehr. Ein Führerscheinneuling war zu schnell unterwegs.

Am Donnerstagnachmittag brauste ein Führerscheinneuling noch in der Probezeit mit 93 Sachen statt der erlaubten 50 Stundenkilometer durch Stegen geradewegs in die Hände der Polizei. Der Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben.

Zwei andere Verkehrssünder bauten Unfälle mit Blechschäden und begingen Fahrerflucht. In beiden Fällen hatten die Fahrer keinen Führerschein. Der erste Unfall ereignete sich am Dienstagabend in Esch/Alzette. Dort war ein Mann gegen einen geparkten Wagen gefahren. Er beging Fahrerflucht. Die Polizei fand kurz danach den Wagen des Unfallverursachers auf einem Parkplatz. Aufgrund eines Fahrverbots war der Mann ohne Führerschein unterwegs. Er hatte auch zu viel getrunken. Der Mann bekam eine Anzeige.

Am frühen Freitagmorgen erwischte die Polizei einen Autofahrer, der mit einem nicht angemeldeten und versicherten Auto in Luxemburg-Stadt fuhr. Noch mehr staunten die Polizisten, als sie erfuhren, dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hatte. Der Staatsanwalt ordnete die Beschlagnahme des Autos an. Gegen den Fahrer läuft jetzt ein Strafverfahren.