Zigaretten-Schmuggel im Streifenwagen

Zigaretten-Schmuggel im Streifenwagen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Statt Schmuggel zu verhindern, sind zwei slowakische Grenzpolizisten selbst zu Schmugglern von Zigaretten aus der Ukraine geworden.

Die slowakischen Polizisten verwendeten ihren Dienst-Geländewagen, um die aus der Ukraine stammenden Zigaretten unbehelligt in die Slowakei transportieren zu können. Das berichteten slowakische Medien am Samstag unter Berufung auf offizielle Polizeiangaben. Die beiden Polizisten waren in der Gemeinde Podhorod an der Schengen-Außengrenze zur Ukraine ausgerechnet zum Schutz gegen Schmuggel stationiert gewesen.

Trotz der Tarnung mit dem vermeintlich vor Kontrollen sicheren Polizeiauto flog der illegale Handel auf. Die schwarzen Schafe in Uniform wurden am Freitag von ihren eigenen Kollegen verhaftet. Auch für einen Komplizen aus der Ukraine klickten die Handschellen. Zudem beschlagnahmte die slowakische Polizei im Zuge der Aktion gegen ihre beiden Kollegen unversteuerte Zigaretten im Wert von knapp 30.000 Euro.