Wo ist François Thillman?

Wo ist François Thillman?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger François Thillman ist seit dem 11. Dezember 2010 spurlos verschwunden. Zum letzen Mal wurde er gegen 4 Uhr morgens in Ivry-sur-Seine bei Paris gesehen. Die Polizei erneuert den Zeugenaufruf.

Der damals 28-jährige François Thillman begab sich am Abend des 10. Dezembers 2010 mit drei seiner Freunde zu einer Party in die Rue Jean Jaurès in Ivry-sur-Seine bei Paris. Den vier Freunden wurde jedoch der Eintritt zur Facebook-Party verwehrt. Sie hatten sich im Vorfeld mit alkoholischen Getränken eingedeckt, weil dort im Lagerhaus kein Ausschank betrieben wurde.

Der seit 2010 Vermisste François Thillman. (Bild: Polizei)

Beschreibung von Thillman 2010:

– ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß,
– braune, kurze Haare und braune Augen,
– sehr schmächtig,
– Kleidung: helle Jeans, braune halbhohe Lederschuhe, einen schwarzen Schal, eine schwarze Hornbrille, ein Kaputzen-Sweatshirt mit schwarzweißem Aufdruck und einem Reißverschluss, dunkelfarbener Mantel.

François und seine drei Begleiter liefen zum nahegelegenen Kreisverkehr „Gambetta“ um dort ein Taxi zu rufen. Das erste Taxi verweigerte den vier Freunden die Fahrt, da sie Alkoholflaschen mit sich führten. Ein zweites Taxi willigte ein und die drei Begleiter von François stiegen ein. François selber aber weigerte sich einzusteigen und rannte davon. Einer seiner Freunde versuchte ihm nachzulaufen. Vergeblich. Er konnte ihn nicht mehr einholen.

Zum letzten Mal gesehen

Gegen 4.00 Uhr wurde François Thillman zum letzten Mal gesehen, als er am Boulevard Paul Vaillant Couturier bei einem Unbekannten an der Wohnungstür klopfte. Der Zeuge hatte François am Eingang zur Facebook-Party gesehen. Laut Aussage war François an der rechten Gesichtshälfte verletzt und der rechte Bügel seiner Brille war gebrochen. Danach entfernte sich François, ohne dass der Zeuge sehen konnte in welche Richtung.

Seit jener Nacht hat François kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Seitdem laufen die Ermittlungen luxembugischer und französischer Behörden auf Hochtouren. Bislang vergebens.