Wiederholungstäter verhaftet

Wiederholungstäter verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Zufall wollte es, dass der Handy-Dieb nochmals im Bus mit der Person fuhr, der er wenige Stunden zuvor das Handy gestohlen hatte. Der Mann wurde gefasst.

Am Donnerstagabend zeigte eine Frau bei der Polizei in Luxemburg den Diebstahl ihres Smartphones an. Das Mobiltelefon war ihr in einem Linienbus aus der Handtasche entwendet worden. Am Donnerstagabend, auf dem Nachhauseweg im Bus, staunte die Frau nicht schlecht, als sie einen jungen Mann mit ihrem Handy erblickte.

Die Frau setzte die Mitreisenden und den Busfahrer über den Vorfall in Kenntnis, woraufhin der Fahrer seinen Bus im Blumenthal stoppte, und den Notruf verständigte. Niemand konnte wegen verschlossener Türen den Bus bis zum Eintreffen der Polizei verlassen.

Der ziemlich aggressive, mutmaßliche Dieb wurde seitens den Beamten in Empfang genommen. Das an ihm vorgefundene Smartphone wurde zweifelsfrei von der Geschädigten als ihr Eigentum erkannt. Ermittlungen ergaben, daß der von der Frau erkannte Dieb bereits zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen polizeilich in Erscheinung trat. Der Wiederholungstäter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.