Weiterer Blindgänger wird entschärft

Weiterer Blindgänger  wird entschärft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2015 in Landau sind am Sanmstag (13.00) erneut die Bombenentschärfer gefragt. Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg soll unschädlich gemacht werden - der neunte innerhalb der vergangenen Monate.

Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2015 in Landau sind am Samstag erneut die Bombenentschärfer gefragt. Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg soll unschädlich gemacht werden – der neunte innerhalb der vergangenen Monate.

Vor der für 13.00 Uhr vorgesehenen Aktion wird das Gebiet im Umkreis von 500 Metern rund um den Fundort geräumt. Betroffen sind etwa 20 Anwohner sowie 50 Geschäfte und Betriebe, darunter das Erdwärmekraftwerk, das Krematorium Landau und der Reptilienzoo «Reptilium». Auch eine Bahnlinie wird gesperrt.

Der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper US-amerikanischer Herkunft war kürzlich bei der vorbeugenden Suche nach Blindgängern auf dem Gelände entdeckt worden. Wegen der zahlreichen Bombenfunde war die ursprünglich für dieses Jahr geplante Gartenschau um ein Jahr verschoben worden.